top of page
Empfohlene Einträge
IMG_20200429_131247.jpg

AKTUELLES

Erfolg beim 18. International Kuoshu Cup in Neu-Ulm

Am Samstag den 13.10.2018 fand der 18. International Kuoshu Cup in Neu-Ulm statt. Dort treffen sich jedes Jahr Kung Fu-Kämpfer aus der ganzen Welt um sich in Formen und Kampf zu messen.

Unsere zwei Kämpfer Philipp und Daniel waren auch dabei! Nach einer langen Vorbereitungszeit stiegen beide an diesem Tag in der Disziplin Vollkontakt in den Ring.

Philipp und Daniel lieferten einen hervorragenden ersten Kampf ab, den sie auch beide gewannen. Philipp erreichte dies sogar durch einen K.O. in der ersten Runde.

Da unsere beiden Kämpfer in der selben Gewichtsklasse sind, mussten sie beim zweiten Kampf gegeneinander antreten. Nach einem harten aber fairen Kampf ging Philipp nach Punkten als Sieger hervor. Dies bedeutete am Ende des Tages den 1. Platz für Philipp und den 2. Platz für Daniel.

Auch andere Weng Chun-Schulen waren an diesem Tag anwesend und lieferten hervorragende Leistungen ab. Es war also wieder ein sehr erfolgreicher Tag für das Weng Chun Kung Fu.

Vielen Dank auch an die Veranstalter des International Kuoshu Cups. Es war ein sehr schöner und gut organisierter Wettkampf, bei dem wir auch in Zukunft gerne wieder teilnehmen werden.

bottom of page