Wu Hu Long Weng Chun Kung Fu Schule - Friedrich-Stein-Str.18 - 97421 Schweinfurt - Tel: 09721/7933118 -  info@wengchun-schweinfurt.de

 

Impressum Datenschutz

Folge uns

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

Das Geheimnis...

...von Shaolin Kung Fu ist die Verbindung von Wissen und Üben. Ziel der Ausbildung war und ist der Mensch im Ganzen. Ein Teil der Ausbildung ist das Erlernen des freien Kampfes. Im Kampf und durch den Kampf kann man alle notwendigen Einsichten in das Leben und den Umgang mit anderen Menschen und der Welt lernen. 

Kampf ohne zu kämpfen...

...ist eine der Weisheiten aus Shaolin. 

Wir üben in den Stunden das original Süd-Shaolin Kung Fu. Die Übungen befähigen den Schüler nach einiger Zeit, sich souverän selbst zu verteidigen

Das ist ein gewünschter und gerne angenommener "Nebeneffekt" der Ausbildung.

Der wichtigere Teil der Ausbildung ist die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit. 

Das erkennen und vermeiden von Angst - Gier - und Verwirrung, sind das Ziel. Daraus entstehen die geschätzten Eigenschaften:

Furchtlosigkeit - Mitgefühl - Klarheit. 

 

Wir lassen die Erkenntnisse aus Philosophie, Wissenschaft und Medizin in den Unterricht einfließen. Dadurch entsteht eine besondere Haltung zum eigenen Selbst und zum Gegenüber. 

 

Eine der wichtigsten Erkenntnisse ist die Fähigkeit zur Umwandlung von Energie. 

Unser Ziel ist es nicht einen Angreifer zu zerstören, sondern seine Energie umzuwandeln. Damit verhindern wir, dass wir verletzt werden, und können den Angriff direkt beenden. Der Angreifer wird geschont, und seine Agression aufgelöst. Darum die Weisheit: Kampf ohne zu Kämpfen... 

In unserer Schule trainieren Frauen, Männer und Kinder in jedem Alter, die freundschaftlich und respektvoll nach alter chinesischer Tradition miteinander üben und sich gegenseitig dabei unterstützen, in ihrer persönlichen Entwicklung voranzukommen.

 

Das Ziel des Wu Hu Long Weng Chun Kung Fu ist es, dem Menschen dabei zu helfen, sein Leben besser zu meistern.

 

Aus diesem Grund haben unsere Vorfahren im Süd Shaolin Tempel diese Kunst erschaffen und in dieser guten Tradition wollen wir sie an Sie weitergeben!

 

Wir freuen uns darauf, Sie zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining bei uns zu begrüßen.

 

Ihr Sifu Matthias Dietrich