Aktuelles

Hier findest du alle Neuigkeiten rund um unsere Kung Fu Schule.

Schmetterlingsmesser


Am Samstag den 25.03.2017 war es endlich so weit. Das erste Seminar dieses Jahres fand statt. Und dieses hatte gleich ein ganz besonderes Thema: die Schmetterlingsmesser

Die im Chinesischen "Wu Dip Do" genannten Messer galten damals auch als die geheime Waffe der Shaolin. was nicht zuletzt dem Seminar eine gar mystische Atmosphäre verlieh.

Nachdem sich die fleißigen Schüler die ganze Form der Wu Dip Do erarbeitet hatten, kam auch deren Anwendung zum Einsatz. Besonders spannend ist die Übertragung der waffenlosen Anwendungen auf die der Schmetterlingsmesser. Klar wurde dabei das sich alle Prinzipien und Brücken des Weng Chun genauso mit den Schmetterlingsmessern ausdrücken lassen, was uns erneut auf die Ganzheitlichkeit unserer wunderbaren Kampfkunst hinwies.

Nach dem Erlernten Umgang mit den Schmetterlingsmessern ist es zudem möglich, jede erdenkliche Einhandwaffe mit den Prinzipien des Weng Chun zu führen.

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere spannende Seminare dieses Jahr.

Sifu Matthias Dietrich

PS: Der Seminarplan für 2017 kann hier heruntergeladen werden.

Empfohlene Einträge
Letzte Einträge
Kategorien
Schlagwörter
Archiv

Unsere Partner

Folge uns

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon